top of page
background
Geburtskarte rosa Blume

Ich bin Janis Walliser,
das kreative Herz von mimi + bob,
Grafikerin, Illustratorin, Naturmensch & Mama.

Wer ist Janis Walliser?

Stelle dir eine Person vor, die mit beiden Beinen fest auf der Erde steht und deren Augen bei jedem Pinselstrich leuchten. Das bin ich – eine dankbare Mama, eine Unternehmerin mit Leidenschaft, eine Grafikdesignerin mit jahrelanger Erfahrung und eine Illustratorin, die Liebe zum Detail in jedes Kunstwerk einfliessen lässt.

 

Meine Welt ist bunt und lebendig, geprägt von der tiefen Verbundenheit zur Natur. Ob beim Waldspaziergang oder beim Sorgen für unsere Hühnerschar – die Schönheit der Natur inspiriert mich täglich. Diese Inspiration fliesst in jedes Design ein, das ich für mimi + bob kreiere.

Mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung im Bereich Grafikdesign und Printmedien habe ich mein Hobby zur Profession gemacht.

Geburtskarte rosa Blume

 

Meine Designs sind nicht nur ein Spiegel meiner Kreativität; sie sind auch Ausdruck meiner Überzeugung, dass wir alle Teil der Natur sind und ihre Wunder in jedem Detail unseres Lebens würdigen sollten.

Als Mutter zweier wundervoller Kinder verstehe ich zutiefst, wie magisch die Ankunft eines neuen Erdenbürgers ist. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, diesen Zauber mit liebevoll gestalteten Geburtskarten zu zelebrieren.

 

Bei mimi + bob verschmelzen meine Begeisterung für künstlerisches Schaffen und meine Liebe zur Natur in jeder Jahreszeit zu etwas Einzigartigem. Lasst uns gemeinsam das Wunder der Geburt feiern – mit Geburtskarten, die eure Geschichte erzählen und die Schönheit unserer Welt einfangen.

background

Viele der Sujets werden von mir handgemalt.
So entstehen die Geburtskarten:

Malen von schönen Geburtskarten

1. Die Idee auf Papier

Die Idee entsteht immer zuerst im Kopf. Dann wird die Idee ganz klassisch mit Bleistift und Farbe als Skizze auf Papier vorgemalt.

Die handgemalten Sujets werden in Geburtskarte integriert

2. Digitale Gestaltung

Die gemalte Papierskizze wird dann als saubere Datei digital im Graphic-Pad gezeichnet. Anschliessend wird die neue Geburtskarte mit dem gezeichneten Bild digital am Computer gestaltet.

Schöne Geburtskarten sind online individualisierbar

3. Fertige Karte

Die Karte kann nun im Onlineshop bestellt und individuell an deine Wünsche angepasst werden.

Nach deiner Druckfreigabe werden deine Karten gedruckt und geliefert.

bottom of page