1 Bestellung = 1 Baum

mimi + bob spendet für jede Geburtskarten-Bestellung

einen Baumsetzling im Regenwald.

Mit einer Bestellung bei mimi + bob

bekommst du nicht nur authentische und natürliche Geburtskarten,

sondern du leistest auch einen sehr wertvollen Beitrag.

Darum lässt mimi + bob für

jede Geburtskarten-Bestellung

einen Baum im Regenwald pflanzen

(Kurzfilm 1:37 Min.)

 

Taten statt Worte

DER REGENWALD WIRD ABGEHOLZT

Jedes Jahr werden allein auf Borneo 1.3 Mio. Hektare Regenwald vernichtet, unter anderem um Platz für Palmöl-Plantagen zu schaffen.

BÄUME SPENDEN FÜR WIEDERAUFFORSTUNG

mimi + bob spendet für jede Bestellung im Shop einen Urwaldbaum-Setzling an die One Tree One Life-Kampagne von der BOS Schweiz (Borneo OrangUtan Survival Schweiz), inkl. 5 Jahre Pflege des Baumes.

 

Die Kampagne forstet zerstörte Regenwaldgebiete wieder auf und schafft so neuen Lebensraum für die letzten Orang-Utans und andere vom Aussterben bedrohte Arten.

Ausserdem ist mimi + bob Mitglied des Bruno Manser Fonds.

Mit einer Bestellung bei mimi + bob bekommst du nicht nur wunderschöne und natürliche Geburtskarten, sondern du leistest auch einen sehr wertvollen Beitrag.

DIE LETZTEN ORANG-UTANS WERDEN GETÖTET

Durch die gigantische Abrodung schwindet Tag für Tag auch die Lebensgrundlage der letzten und grössten Baumbewohner der Welt: der Orang-Utans. Für ihn und viele andere bedrohte Arten bedeutet der Wald aber Lebensraum, Schutz und Nahrung.

Orang-Utan-Babys werden ihren Müttern entrissen, um sie auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen, ihre Mütter werden erschossen.

Foto:

mit freundlicher Genehmigung von BOS Schweiz/BOSF

EIN BAUMZERTIFIKAT FÜR DEIN KIND

Dein Baby erhält ein persönliches Baumzertifikat. Der Baum wird gemeinsam mit deinem Kind wachsen und gedeihen und dabei Tonnen von CO2 binden.

UNSER WELTKLIMA BRAUCHT DEN URWALD

Für das Weltklima ist jeder Baum der im Regenwald abgeholzt wird, eine kleine Katastrophe, denn der Regenwald bindet Tonnen von CO², liefert Sauerstoff und regelt unser Weltklima.

Die Wiederaufforstung von Wäldern ist die effektivste Massnahme gegen den Klimawandel.

FÜR UNSERE KINDER UND IHRE ZUKUNFT

Nachhaltigkeit ist kein "netter Verkaufsbooster", sondern eine persönliche Vision, für die ich brenne, für die ich mich einsetze. Das ist mein persönlicher Weg, meine ökologische Verantwortung - die jeder von uns trägt - wahrzunehmen, um meinen Teil für die Zukunft einer gesunden Gesellschaft in einer gesunden Natur beizutragen. Für unsere Kinder und ihre Zukunft!

mimi + bob ist unabhängig und unterstützt die Regenwald-Kampagnen aus eigenem Antrieb.

 

für unsere Kinder

und ihre Zukunft!

Karten von mimi + bob werden basierend auf verantwortungsvollem Handeln

in einer 100% klimaneutral produzierenden Schweizer Druckerei gedruckt,

die mit dem myclimate-Label ausgezeichnet wurde.

Alle verwendeten Papiere stammen aus 100% Recycling, tragen mehrere Umweltlabels und wurden sorgfältig

nach Nachhaltigkeit und den Kriterien verantwortungsvoller Ressourcenwirtschaft auserlesen.

mimi + bob unterstützt durch 1 Baumspende pro Bestellung die "One Tree One Life"-Kampagne der BOS Schweiz, die abgeholzte Urwaldgebiete wieder aufforstet und

durch die Abholzung verletzte und verwaiste Orang-Utans pflegt und wieder auswildert.

Ausserdem ist mimi + bob stolz darauf, Mitglied des Bruno Manser Fonds zu sein,

der sich für den Erhalt der bedrohten tropischen Regenwälder mit ihrer Artenvielfalt und einsetzt

und insbesondere für die Rechte der Regenwaldbevölkerung einsteht.

 
 

Hier kannst du noch mehr tun

Kontakt

mimi + bob

natürliche Geburtskarten

Janis Walliser

078 712 98 24

(08.00 - 11.00 Uhr)

info@mimiundbob.ch

  • Facebook mimi und bob
  • Instagram mimi und bob

Sämtliche Inhalte dieser Webseite dürfen weder kopiert, noch anderweitig verwendet werden.

Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.